Welcome!

In our archery paradise with seven 3D Courses in the middle of Germany!

With us in the 3D-Bogenregion Mainfranken/Spessart/Odenwald you have the opportunity to shoot seven beautiful 3D Archery Courses within a radius of only 50 to 60 km. These are ideal conditions for a Bow Holiday, a Club Outing or just a relaxing weekend trip with friends or your family.

In addition, the 3D-Bogenregion not only offers the best conditions for 3D archery, but is also a real eldorado for outdoor lovers and people who want to enjoy the wonderful nature of the Odenwald and Spessart.

Archery in nature on 3D targets is our great passion and inspires bow beginners, as well as longtime archers alike. The 3D Courses of the 3D-Bogenregion Mainfranken/Spessart/Odenwald offer the ideal conditions to you for practicing our great sport.

Doing archery on our courses normally is only possible with yourown archery equipment. If you do not have your own equipment, there is the possibility to rent a bow. Some bow shops for example offer bow rental.

With Germany’s well-known and appreciated 3D archery courses, such as the Collenberg 3D Archery Course, the Bärleinsparcours3D Archery Course or the Kummersklinge 3D Archery Course, there are some first class courses with us.

Anyone who has been here is happy to come back at any time, because with our archery courses we make your time with us in our region an unforgettable experience!

And best of all: Our region is located in the middle of Germany, so to speak “around the corner”.

This website is intended to inform you about all the courses in our region and to give you help to plan your bow holiday, club outing or short trip to us. That’s why we have gathered a lot of valuable information about accommodations, bow shops and other leisure activities here.

Visit the 3D Archery Courses in our region!

Start to plan your bow holiday now

In our region there are also numerous clubs and groups that practice archery – we have also compiled an overview for this. Every year, these clubs host dozens of tournaments and championships in 3D Archery. Most recently, the Bavarian Championship 3D of the BSSB took place in Collenberg in May 2018 and the final of the Bowhunterliga of the DFBVin October 2018. This shows how active the archery community and especially the 3D Archery community here is.

Thousands of visitors come to us every year and enjoy the beauty of the landscape and our courses. When do you come?

In any case, we are looking forward to welcoming you on one of our courses or on all seven archery courses!

Loading...
Startseite2019-01-13T14:32:08+00:00

3D-Bogenregion Main­fran­ken/Spes­sart/Oden­wald

Bei uns hast du als begeisterter Bogenschütze/-in die Möglichkeit ​sieben wunderschöne Bogenparcours im Umkreis von nur 50-60 km zu schießen. Das sind ideale Bedingungen für einen Bogenurlaub, einen Vereinsausflug oder einfach nur einen entspannten Wochenendtrip.

Darüber hinaus bietet die 3D-Bogenregion nicht nur die besten Voraussetzungen für das 3D-Bogenschießen, sondern ist auch noch ein regelrechtes Eldorado für Outdoorliebhaber und Personen, die die wundervolle Natur des Odenwalds und Spessarts genießen möchten. Wie du siehst steht also auch einem Bogenurlaub bei uns nichts entgegen!

Das Bogenschießen in der Natur auf 3D-Tiere ist unsere große Leidenschaft und begeistert Bogenanfänger, wie auch langjährige Bogenschützen gleichermaßen. Die 3D-Parcours der Bogenregion Mainfranken/Spessart/Odenwald bieten ​dir ideale Voraussetzungen für das Ausüben unseres tollen Sports.

Mit deutschlandweit bekannten und geschätzten Bogenparcours, wie zum Beispiel dem Bogenparcours Collenberg, dem ​Bärleinsparcours oder dem ​Bogenparcours Großlaudenbach, steht deinem Bogensport-Vergnügen bei uns nichts im Wege.

​Wer einmal bei uns war, kommt jederzeit gerne wieder​, denn wir machen mit unseren Parcours deine Zeit bei uns in der Region zu einem unvergesslichen Erlebnis!​

​Und das Beste ist: Unsere Region liegt mitten in Deutschland, also quasi „um die Ecke“.

Diese Webseite soll dich über alle Parcours in unserer Region informieren und dir eine Hilfestellung zur Planung deines Bogenurlaubs, Vereinsausflugs oder Kurztrips zu uns geben. Daher haben wir hier viele wertvolle Informationen zu Unterküften, Bogengeschäften und weiteren Freizeitaktivitäten hier zusammengetragen.

Besuche die Bogenparcours unserer Region!

Plane jetzt deinen Bogenurlaub

In unserer Region gibt es auch zahlreiche Vereine und Gruppen, die Bogensport betreiben – auch hierzu haben wir eine Übersicht erstellt. Jedes Jahr werden von diesen Vereinen dutzende Turniere und Meisterschaften im 3D-Bogenschießen ausgetragen. Zuletzt fand im Mai 2018 sogar die Bayerische Meisterschaft 3D des BSSB in Collenberg statt und im Oktober 2018 das Finale der Bowhunterliga des DFBV. Das zeigt wie aktiv die Bogenszene und insbesondere die 3D-Bogenszene bei uns ist.

Tausende Besucher kommen jährlich zu uns und genießen die Schönheit der Landschaft und unserer Parcours. Wann kommst du?

Wir freuen uns jedenfalls darauf, dich auf einem unserer Parcours oder gerne auch auf allen sieben Bogenparcours begrüßen zu dürfen!

Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies und andere ähnliche Technologien, um die Inhalte attraktiver zu gestalten oder dir einen besondere Services z.B. durch Einbeziehung von Drittanbietern anbieten zu können, sowie um die Besuche der Webseite zu analysieren und zu Werbezwecken. Mehr Informationen dazu, kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. OK